Der METAMA Full Service

Profiling, Branding und Promotion bilden eine Einheit

Was bedeutet Profiling?

Wer seid Ihr heute und wer möchtet Ihr in Zukunft sein? Wer mit METAMA arbeitet, bekommt viele Fragen gestellt. Dabei geht es um Eure Wünsche und Zeile, aber auch um Eure Stärken und Schwächen. Wir analysieren, machen Vorschläge und sprechen unangenehme Dinge an. Wir sind nicht Eure Fans, sondern wollen Partner sein, die mit Euch gemeinsam Erfolg haben. Dafür ist es wichtig, das Profil zu schärfen bzw. erst einmal zu entwickeln. Die Konkurrenz ist heute so groß, dass die größte Herausforderung für einen Künstler darin besteht, überhaupt wahrgenommen zu werden. Also keine Sorge: Wir sind nicht die Art von Label, das Euch in eine bestimmte Schublade pressen will. Wir wollen mit Euch gemeinsam herausarbeiten, was Euch von anderen unterscheidet und damit zu etwas Besonderem macht.

Branding für Musiker?

Mit einem glühendheißen Eisen haben Vieh- und Sklavenhalter früher ihr Zeichen in die Haut ihres Eigentums gebrannt. Im heutigen Sprachgebrauch hat Branding zwar eine etwas andere Bedeutung, aber wir verstehen, wenn Musiker skeptisch sind und lieber als Künstler, statt als Marke gesehen werden wollen. Wir sind da ganz bei Euch, aber halten wir uns nicht mit vorbelasteten Begriffen auf! Um dauerhaft erfolgreich zu sein, muss ein Künstler authentisch, wiedererkennbar und anders als die Konkurrenz sein und dabei in konstant guter Qualität liefern. Ein gelungenes Branding bringt das auf den Punkt.

Promotion

Der Begriff Promotion kann im Musikgeschäft für vieles stehen, von Online-PR über klassische Werbung bis zum Verteilen von Flyern vor einem Gig. Entscheidend ist, einen guten Plan zu haben. Den entwickeln wir passgenau für Euch auf Grundlage von Profiling und Branding.